MENU

Classic Wedding | Kurhaus Bad Tölz

7. Januar 2019

LOCATION

Kurhaus Bad Tölz

Steffi & Thomas war in 2018 ein Pärchen, das uns blind und nur auf Empfehlung von der  Agentur Traumhochzeit gebucht hatte.

 

Die beiden hatten sich in Bad Tölz auf der Hochzeitsmesse (Tölzer Hochzeitstraum 2019 )  nach einen Fotografen umgesehen.

Bei unserem ersten Treffen erfuhren wir dann, das die Beiden eine rumänische Hochzeit feiern würden. Die Trauung sollte im Juni in München, die  Feier anschliessend im Kurhaus Bad Tölz  stattfinden. Mit 230 Gästen, vielen Highlights und einer riesen Überraschung für die Braut.  Wow, war für eine Hausnummer!

 

„Es muss alles perfekt sein“

 

Was anderes kam für unsere Braut Steffi nicht in Frage. Also legte sich Conny von der Agentur Traumhochzeit mächtig in s Zeug um diesen Wunsch zu erfüllen und ich kann nur sagen – es war perfekt!

Das Getting Ready der Braut fand bei den beiden zu Hause statt, während sich der Bräutigam bei seinem Trauzeugen fertig machte. Die beiden wollten sich erst in der Kirche beim Einzug das erste Mal sehen.

 

Musikalisch war diese Trauung für uns definitiv ein Highlight 2018 – Angie Helfrich von Angelvoice hat uns alle verzaubert.

Aber auch sonst ging es recht emotional zu und die Freudentränentaschentücher waren rege in Gebrauch. Wir erlebten das erste Mal eine Schleierabnahme – eine Tradition die symbolisiert dass die Braut nun zur Ehefrau wird… sehr emotional, wirklich!

Und wenn nicht geweint wurde, dann wurde getanzt oder gelacht. Wir haben wirklich gestaunt wie tanzfreudig die gesamte Gesellschaft war. Beim ersten Takt der Band war die Tanzfläche voll und leerte sich tatsächlich nur zum Essen  – von dem es übrigens auch reichlich gab.

Das Kurhaus selbst ist ja ein wundervoller Ort zum Heiraten – der Saal, das Salettl, der Park .. ein Traum.

Unser Brautpaar hatte Glück mit dem Wetter und so konnte der Sektempfang draußen statt finden. Dort fanden die Gäste auch die Zigarrenbar und den Fotobus.

Die Candybar war im Vorraum aufgebaut und lies keine Wünsche offen. Die Torte wurde am Nachmittag angeschnitten und nachdem alle versorgt waren zogen wir uns für ein kurzes Shooting zurück. Anschliessend gings auch schon mit der Brautentführung weiter und schon waren wir mittendrin in einer wilden Party – sehr amüsant. Die Hochzeitssuppe, serviert von den Brautjungfern kam da für viele Gäste im Anschluss ganz recht…

einer der HÖhepunkte war aber die Feuershow von Pyrostyx

 

eine Überraschung für die Braut von ihrem Ehegatten, und einfach nur der Wahnsinn. Wer jetzt denkt, das war es an Programm gewesen, der täuscht sich … es folgten noch die Schleierabnahme und der Windeltanz – und natürlich der Mitternachtssnack…

Für uns war diese Hochzeit ein besonderes Erlebnis das wir so schnell nicht vergessen werden. Wir wünschen Euch Beiden alles erdenklich gute für Eure Zukunft!

 

Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach Tatjana Schlössl Brautkleid, Pyrostyx Feuershow, Kurhaus Bad Tölz, Hochzeitsfotograf Miesbach