MENU

ABOUT

Wenn ich bei dir bin , bin ich genau da wo ich hin gehöre...
We love because it’s the only true adventure
Wir sind Silvia & Franz aus dem Süden Münchens

Seit 2014 begleiten wir Hochzeiten,  aber erst  seit 2018 als FotoundLiebe,

Als Fotografen(ehe)paar genießen wir das Privileg zusammen leben und arbeiten zu dürfen und sind der Meinung – es gibt nichts schöneres. Wir lieben Hochzeiten. Sie bringen eine unglaublich positive Energie mit sich mit und von verliebten Menschen an wunderschönen Orten kann man schliesslich nie genug haben, oder?

2019 wird ein aufregendes Jahr für uns. Wir werden in ganz Europa unterwegs sein um Hochzeiten und Elopements zu begleiten und freuen uns schon sehr darauf euch mit zu nehmen…

Über uns...
Silvia & Franz

Herz und Kopf, Chaot und Perfektionist , Frühaufsteher und Langschläfer. Popper und Hardrocker , Pferdenarr und Footballer ...

Wir verstehen uns blind, sind beste Freunde, ein Paar – und vor allem wir sind ein Team. Eigentlich sind wir grundverschieden, und trotzdem haben wir vieles gemeinsam.

Wir reden viel, nehmen uns selbst nicht zu ernst, sind verrückt nach Trüffelsalami und Gemüsesuppe, und verbringen unsere Urlaube am liebsten in der Natur.

Mit zwei pubertierenden Teenagern, einem Pferd, zwei Hasen und Nachbars Gockel wird es bei uns nie langweilig -
GoT und Harry Potter gehören bei uns zum Pflichtprogramm genau so wie American Football (Franz) und Working Equitation (Silvia)
Wir sterben für gutes Essen. (gern mehrmals)
In kleinen, feinen Restaurants an besonderen Orten mit einer guten Weinkarte fühlen wir uns genau so wohl wie mit Sushi to go auf den Knien im Stadtpark oder dem Einweggrill dort, wo es uns gerade hin schlägt.

WIR REISEN GERNE UND VIEL

Und immer wenn es die Zeit erlaubt.
Seit unserem New York Trip im Dezember 2016 sind wir infiziert.
Franz ist Packersfan, und so kommt es schon mal vor, dass wir für ein Footballspiel um die halbe Welt fliegen.
2019 sind Trips nach Mallorca, Irland, Portugal und Island geplant...

Wenn uns am Strand der Wind um die Nase pfeift, die Haare wild um den Kopf fliegen, die Luft nach Salz riecht, die Sonne sich hinter den Bergen am Horizont ihren schönsten Sonnenuntergangsfarben zeigt, dann sind wir glücklich!

Fun Facts

SILVIA
• findet, nachts um drei ist genau die richtige Zeit für ein Duplo
• ein (neues) Lieblingslied wird in Endlosschleife gehört, bis es nicht mehr ertragen wird
• zugeben das es doch zu kalt ist um offen zu fahren? Never! Lieber die Heizung an
• bestellt beim Inder immer die 105! … wirklich immer

• Pflanzen nennen sie: den Austrockner!

• ist ohne Navi völlig hilflos (manchmal auch mit)
• schläft nach 10 Minuten Hörbuch ein und fängt am nächsten Abend wieder von vorn an
• kann bei Milka Noisette niemals nein sagen
• hat seit einer legendären Party im Jahr 1997 keinen braunen Tequilla mehr getrunken – nie mehr!
• hätte gerne einen hübschen kleinen Bauernhof mit vielen Tieren … aber ohne Gockel..
• hat mehr Jacken als Franz Schuhe

FRANZ
• steht nachts auf um seiner Frau ein Duplo zu holen
* erträgt den Rasen nicht länger als 5 cm
• kann sich nie, aber auch wirklich nie für einen Parkplatz entscheiden!
• wurde am Flughafen von der Polizei „betreut“ weil er ein Klappmesser im Rucksack hatte…
• ist mit seinem Gleitschirm mal in einer Tanne hängen geblieben und hatte deshalb seitdem ein Klappmesser im Rucksack
• bestellt beim Inder nie die 105!

• hört zum x-ten Mal wie Artax stirbt weil er nie in den ersten 10 Minuten Hörbuch einschläft
• findet, Schuhe kann man nie genug haben
• HAT mehr Schuhe als der Rest der Familie zusammen