Unsere Leistungen und der Service für Euch ist ganz individuell.

Auch, wenn ihr nur zu zweit oder im Ausland heiraten wollt.

Booking & Availability
NOW BOOKING FOR 2019 & 2020
Reportage Foto

ab 6 h | 2 Fotografen
ab ca 400 Bilder in Portfolioqualität als JPEG in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen
private Onlinegalerie mit Downloadfunktion
25 hochwertige Prints

Reportage Film

ab 6 h | 2 Videografen
ca 5 min Highlightfilm in HD inkl. Musiklizenzen | Trailer

Reportage Foto & Film

ab 6 h | 1 Fotograf | 1 Videograf
Leistungen wie Einzeln

Reportage Standesamt

3 h | 1 Fotograf
inkl Portraits | Gruppenbilder
private Onlinegalerie
ca 150 Bilder

Optional zubuchbar
Slideshow | Fotobuch |

JGA | Couplehooting | Engagement | Elopement | Maternity | Newborn

ganz individuell buchbar


Seid ihr neugierig geworden?

Wenn ihr mehr über uns oder unsere Arbeit erfahren wollt, dann schreibt uns.

Wir freuen uns von euch und euren Plänen zu hören.
Perfect match ?
Unser Herz schlägt für die Liebe zum Detail, Eukalyptus statt roter Rosen, einzigartige Locations - egal ob in den Bergen, am Strand, Wiese, Scheune oder Schloss.


Dabei zählt für uns nicht wie teuer oder aufwändig eine Hochzeit ist – wir wünschen uns Paare, die sich und ihre Liebe feiern, die den Moment genießen , über sich selbst lachen können und Wert auf "unposed pictures" legen....

Wir haben schon viele verschiedene Hochzeiten begleitet und sind daher super Ansprechpartner für fast alle Fragen, die eine Hochzeit betreffen. Kaum ein anderer Dienstleister begleitet euch so lange und intensiv wie wir Fotografen.

Uns ist es deshalb sehr wichtig, dass wir uns kennen und vorallem mögen – denn wenn ihr euch nicht wohlfühlt mit eurem Fotografen (der den ganzen Tag, wenn auch meist unauffällig, um euch herum ist) dann wird man das auch an den Bildern merken.

Ein frühes, persönliches Kennenlernen ist daher unerlässlich. Sollte es die Entfernung nicht erlauben, greifen wir auf einen Videochat zurück. Ansonsten sind wir von der ersten Mail bis zur Bilderübergabe für euch da, geben gerne Tipps oder helfen euch bei der Suche nach weiteren Dienstleistern. Fragt uns einfach

Ihr heiratet im Ausland ? Wir begleiten euch gern. Wir sind viel unterwegs und vielleicht sogar im passendem Zeitraum dort wo ihr euch das Ja -Wort geben wollt. In diesem Fall können wir euch ein attraktives Angebot unterbreiten

Frequently Asked Questions

QUESTION

WANN SOLLEN WIR EUCH AM BESTEN BUCHEN?

ANSWER

So früh wie möglich. Das gilt für alle Dienstleister die an einem Samstag nur auf einer Hochzeit arbeiten können (DJ, Band, Zauberer, Location, usw) – Je eher wir uns kennen lernen umso besser. Wir unterstützen Euch gerne bei der Wahl weiterer Dienstleister und können Euch durch unsere Erfahrung viele Tipps geben.

QUESTION

WIR MÖCHTEN NUR BILDER BEI DER TRAUUNG UND PAARFOTOS – GEHT DAS?

ANSWER

Wir sind auf Reportagen spezialisiert. Das heisst, in der Hochsaison an Samstagen erst ab 6 Stunden buchbar. Das hat viele Gründe. Gerne beraten wir euch, wenn ihr unsicher seid.

QUESTION

FOTOGRAFIERT IHR AUCH AM STANDESAMT?

ANSWER

Grundsätzlich ja. Aber nicht an Samstagen unter der Mindestbuchungszeit.
Sprecht uns einfach darauf an, gerne erstellen wir euch ein individuelles Angebot.

Unter der Woche gibt es ein spezielles Standesamtpaket. Fragt uns einfach.

QUESTION

WAS KOSTET EINE REPORTAGE?

ANSWER

Unsere Preise sind transparent und einfach kalkulierbar. Wir erstellen euch gern ein individuelles Angebot.

QUESTION

WARUM KOSTEN FOTOS SO VIEL GELD?

ANSWER

Ihr investiert in Erinnerungen. Deshalb solltet ihr euch bei der Planung des Budget genau überlegen was euch diese wert sind. Wir Reportagefotografen haben keinen Stundenlohn von 200 Euro – jede einzelne Hochzeit bringt ein vielfaches an Arbeitsstunden mit sich. Ihr erhaltet dafür ein großes Paket an individuellen Leistungen, die die Investitionen definitiv Wert sind.

QUESTION

WIE LANGE DAUERT EIN PAARSHOOTING AM HOCHZEITSTAG?

ANSWER

Das hängt ein bisschen von euch ab. In der Regel ( und Idealfall ) haben wir in den Monaten vorher schon einmal zusammen geshootet (Kennenlernshooting) und wir wissen jetzt genau wie wir Euch am Besten in Szene setzen.

Wir hatten zwischen 15 Minuten und 2 Stunden schon so ziemlich alles.

Da wir aber eure Wünsche und Vorstellungen ganz genau besprechen werden, kann das hier pauschal nicht beantwortet werden.
Tipp am Rande: Im Sommer ist das Licht erst ab Spätnachmittag geeignet für Fotos. Sonnenuntergangsfotos mit Gegenlicht plant ihr am besten ca 1 Stunde vor Untergang

QUESTION

WAS MACHEN WIR WENN ES REGNET?

ANSWER

Keine Sorge – auch im Regen entstehen schöne Bilder, wir haben immer einen Plan B . Vielleicht müssen wir nur ein klein wenig flexibler sein als sonst

QUESTION

WIEVIELE BILDER BEKOMMEN WIR VON UNSERER HOCHZEIT?

ANSWER

Das hängt ein wenig von der Anzahl der gebuchten Stunden ab. Bei 8 h sind es ca 500 JPEG Bilder, bearbeitet. Wir behalten uns vor, Bilder die nicht einwandfrei sind, zu löschen. RAW Dateien geben wir grundsätzlich nicht heraus

QUESTION

WIR SIND UNS NICHT SICHER WIE LANGE WIR EUCH BUCHEN SOLLEN?

ANSWER

Um Eure Geschichte von Anfang bis Ende erzählen zu können empfehlen wir mindestens 8 Stunden bis 10 Stunden für eine Reportage, . In diesem Zeitrahmen habt Ihr somit die Möglichkeit, wirklich ALLE wichtigen und auch besonderen Momente des Tages für Euch festhalten zu lassen. Wir beraten euch gerne!

QUESTION

WANN BEKOMMEN WIR NACH DER HOCHZEIT UNSERE BILDER?

ANSWER

Nun, so zeitnah wie möglich. Das kann in der Hochsaison aber schon mal bis zu 8 Wochen dauern.

QUESTION

SIND DIE FAHRTKOSTEN IM PAKET ENTHALTEN?

ANSWER

Nein. Außer wir haben es so vereinbart. Diese rechnen wir nach der Hochzeit mit allen tatsächlich anfallenden Kosten (Übernachtung, zusätzliche Stunden etc ) ab. Mehr dazu findet ihr in den AGB

QUESTION

WANN IST DER TERMIN FÜR UNS RESERVIERT?

ANSWER

Nach Zusendung des unterschriebenem Vertrages und der Zahlung einer Reservierungsgebühr von 50% der Basissumme ist der Termin fix für Euch geblockt. Bis zum Geldeingang behalten wir uns vor weitere Anfragen für den Termin anzunehmen.

01